Abschlussfahrt der 4. Klasse

Die 9 Kinder der Abschlussklasse 2019 verbrachten im Juni 3 tolle Tage mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bartsch in der Jugendherberge Altleinigen. Der erste Tag, der Mittwoch, startete am Vormittag mit einer Burgrallye, bei der die Kinder zusammen die Burg erkundeten und einiges zur damaligen Zeit erfuhren. Zum Mittagessen kam Frau Eberle dazu und gemeinsam ging es nachmittags ins Schwimmbad, welches in unmittelbarer Nähe zur Burg liegt. Es wurde geschwommen, gespielt, getaucht und „abgehangen“. Nach dem Abendessen gab es Stockbrot und wir verbrachten den lauen Sommerabend draußen bei einigen witzigen Geschichten über die letzten Schuljahre. Am Donnerstagvormittag wurde ein Bienenhotel gebaut, nachmittags wanderten wir zu einem Biobauernhof, auf dem wir eine nette Führung bekamen, Tiere streicheln durften und Eis aßen. Abends kamen die Eltern zu einer kleinen Abschlussfeier. Der Freitag startete mit Aufräumen und gemeinsamen Spielen auf dem Spielplatz. Dann wurden die Kinder in Fahrgemeinschaften von den Eltern abgeholt.

Es war eine ganz tolle Klassenfahrt und ich, Frau Bartsch, wünsche den Schulabgängern einen guten Start in der weiterführenden Schule