Herbstfest

Kurz vor den Hebstferien fand das diesjährige Herbstfest der Grundschule Großniedesheim statt. Die Kinder präsentierten ein tolles, herbstliches Programm. Zuerst sangen alle Grundschüler das Lied „Der Herbst ist da“, danach zeigte die 1. und 2. Klasse ein Nussorchester. Jan und Sophie sprachen den Text vor und die anderen Kinder antworteten im Sprechgesang und mit passender Begleitung einzelner Nussarten. Anschließend folgte wieder ein gemeinsames Lied mit dem Titel „Regentropfen hüpfen“. Schließlich zeigte die 3. und 4. Klasse die „Fledermaus Klaus“, ein Lied mit Bewegungen. Und zum Abschluss sangen nochmal alle Kinder das Lied „Sassa, die Vogelscheuche“. Nach dem Programm saßen die Eltern, Großeltern und Lehrerinnen zusammen, während die Kinder draußen spielten. Der SEB versorgte alle mit Speis und Trank.