Tierpark und Schule im Grünen: Thema Römer

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres war schon einiges los in der Grundschule Großniedesheim.

Am 3. Schultag ging es für die ganze Schule nach Worms. Die 1. und 2. Klasse besuchte den Tierpark. Frau Decker, die Klassenlehrerin, hat im Vorfeld ein Tierparkquiz erstellt, welches von den Kindern in klassenübergreifenden Gruppen gelöst wurde. So konnten sich die neuen Erstklässer und die Zweitklässer gleich richtig kennenlernen und erste Kontakte knüpfen. Zum Abschluss wurde auf dem Spielplatz gespielt und getobt.

Die 3. und 4. Klasse besuchte zeitgleich die Schule im Grünen, welche direkt neben dem Tierpark liegt. Die Kinder lernten einiges zum Thema Römer. Zuerst durften sich die Kinder als kleine Römer verkleiden,anschließend wurden Mosaike gestaltet und „Goldmünzen“ geprägt.

Es war für alle Kinder ein toller, spannender und informativer Tag und somit ein super Start in das neue Schuljahr.