Turnen macht Spaß!

Am vergangenen Freitag haben sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Großniedesheim schon ganz früh in der Sporthalle getroffen. Alle Geräte wurden mit Hilfe einiger Eltern, der Lehrerinnen sowie Übungsleiterin Tanja Brand aufgebaut.

Es war der Tag der Bundesjugendspiele im Gerätturnen bei dem viele Geräte wie Reck, Barren, Schwebebalken, Kasten, Bodenmatten usw. benötigt wurden. Die Kinder haben dafür sehr viel trainiert und geübt und freuten sich auf diesen Wettkampftag. Geturnt und bewertet wurde alles und dazu war auch noch eine Gemeinschaftsaufgabe zu erfüllen. Am Ende durften die beiden schlechtesten Ergebnisse an den Geräten gestrichen werden.

Mit einigen gemeinsamen Aufwärmspielen ging es dann an die Geräte. Alle hatten viel Spaß dabei.

Übungsleiterin Tanja Brand ist zufrieden mit den Ergebnissen und freut sich mit zwei Mannschaften der Klasse 3/4 am kommenden Dienstag zu den Kreissportspielen nach Maxdorf zu fahren. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß und einen erfolgreichen Wettkampf.

(Tanja Eberle, Schulleitung)